Weiterbildung Next Level: Die Builtech Akademie

Wir brauchen die Besten, um die Zukunft ins Handwerk und das Handwerk in die Zukunft zu bringen. Dazu bieten wir unseren Mitarbeitern innovative und nachhaltige Lernformate. Egal, ob Meister oder Berufsanfänger — unsere Angebote sind auf verschiedene Bedürfnisse zugeschnitten. Wir geben alles, damit unsere Handwerker bestens aus- und weitergebildet werden.

Miteinander und durch Erfahrungen lernen

Bei uns gibt es nicht nur formalisierte Seminare. In realen Situationen Herausforderungen bewältigen und Fähigkeiten erproben, aber auch der Austausch zwischen Kollegen und Vorgesetzten sind bedeutende Bestandteile unserer Kultur.

Berufliche Weiterentwicklung für alle

Von Fachseminaren mit technischem, kaufmännischem und methodischem Wissen für Deine Expertenlaufbahn, über die Meisterschule bis hin zur Führungskräfteausbildung eröffnen wir neue berufliche Perspektiven für Dich.

Vom Schüler bis zur 
Führungskraft

Vom Schülerpraktikum, über Deine Ausbildung, den Berufseinstieg, die Gesellenjahre und Deine Tätigkeit als Meister oder Führungskraft – wir bringen Dich mit unserer Academy auf das nächste Level. Auch den Austausch und die Vernetzung fördern wir mit innovativen Events. Wir bieten darüber hinaus die Möglichkeit, mit uns auf die Walz 4.0 zu gehen und ein Auslandspraktikum zu absolvieren, in dem Du einmalige Erfahrungen sammeln wirst.

Einblicke zu unserer Walz 4.0 in Uganda

Wir haben die traditionelle Wanderschaft der Gesellen neu interpretiert und bieten unseren Mitarbeitern die Möglichkeit, einen mehrwöchigen Arbeitseinsatz im Ausland zu absolvieren.

Unsere Gesellen Nico und Moritz waren zum Beispiel in Uganda und haben dort ihre Handwerkskunst bei kleinen Bauprojekten unter Beweis gestellt und an die Menschen vor Ort vermittelt.

Nico in Uganda
Nico unterstützt beim Bau eines Caports
Nico und Moritz auf Safari

Fragen oder Wünsche?

Unser Akademie-Team kümmert sich gerne um Deine Anfrage. Schreib uns eine E-Mail oder ruf uns ganz einfach an. Wir freuen uns auf Dich. 

Tatjana Rabe, Teamleitung Akademie